VERSAND & RETOURE 0 €
AUF RECHNUNG
LIEFERUNG IN DIE WOHNUNG
LIEFERUNG INNERHALB DEUTSCHLAND
Ekomi
E-Trust""
FAQ
Allgemeine Fragen

Wenn Sie detaillierte Fragen zu einem bestimmten Produkt haben, hilft Ihnen unser Produktanfrage-Team gerne weiter.

Beim Artikel finden Sie in der Produktansicht die Funktion "Frage" (bei der Desktop-Version neben dem Bild, in der Mobil- und Tablet-Ansicht finden Sie den Punkt unterhalb des Bildes). In dem dort hinterlegten Formular sind Artikelname und -nummer bereits hinterlegt, sodass wir den Artikel schnell und einfach wiederfinden können.

Beachten Sie bitte auch die ausführliche Beschreibung unterhalb des Bildes.

Falls Sie bezüglich der Auswahl von Farbe und/oder Holzart unsicher sind, senden wir Ihnen gerne entsprechende Muster zu. Vor allem bei Massivholz- und Polstermöbeln ist dies in der Regel kein Problem, hängt letztendlich allerdings vom Hersteller ab. Wir erkundigen uns gerne für Sie, ob der Musterversand möglich ist!

Bitte beachten Sie, dass es mitunter Tage dauern kann, bis das Muster bei uns im Haus ist.Das entsprechende Formular finden Sie unter Muster anfordern.

Die aktuelle Lieferzeit einer Bestellung finden Sie im Shop in der Artikelbeschreibung (neben dem Bild). Die Angaben werden von uns regelmäßig kontrolliert, um Ihnen eine möglichst genaue Auskunft geben zu können. Dennoch kann es zu unvorhersehbaren Verzögerungen kommen. Das lässt sich vor allem bei auftragsbezogener Fertigung nicht immer vermeiden.

Ist ein Artikel als ausverkauft markiert, kann er leider nicht mehr bestellt werden.

Bei größeren Abnahmemengen erstellen wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Die Höhe des Rabattes orientiert sich dabei an der Anzahl der bestellten Artikel und an der Frage, ob Abnahmemenge im Versand günstiger ist als der Einzelversand. Der Preis der Ware spielt dabei eine weniger große Rolle, denn hochpreisige Waren sind in der Regel schon knapper kalkuliert als tiefpreisige.

Wir nutzen unterschiedliche Versandwege, um unsere Produkte möglichst schnell und sicher zu Ihnen nach Hause zu transportieren. In jeder Artikelbeschreibung finden Sie unter dem Reiter "Zahlung & Lieferung" den entsprechenden Hinweis auf den Versandweg.

Bestellungen können Sie mit oder ohne Kundenkonto durchführen. Der Vorteil bei einem Kundenkonto ist, dass Sie bei weiteren Bestellungen Ihre Daten nicht erneut eingeben müssen, da diese gespeichert werden. Außerdem können Sie mit einem Kundenkonto interessante Produkte auf einer Merkliste markieren.

Das Anlegen funktioniert direkt im Warenkorb oder durch einen Klick auf den Menüpunkt "Mein Konto" oben rechts auf der Webseite. Danach klicken Sie auf "Benutzerkonto anlegen" (links). Hier müssen Sie nun die Pflichtfelder ausfüllen und sich ein sicheres Passwort überlegen. Dieses muss mindestens sechs Zeichen lang sein! Wir empfehlen die Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen und Sonderzeichen.

Mit Ihrem Kundenkonto haben Sie keine Nachteile oder Verpflichtungen. Es kostet keine Gebühren und Sie erhalten auch keine Mails von uns, sofern Sie sich nicht für unseren Newsletter angemeldet haben. Sollten Sie dennoch das Konto löschen lassen wollen, können Sie dies hier beantragen: Kundenkonto löschen

In unserem Shop bieten wir Ihnen verschiedene sichere Zahlungsmethoden an. "Sicher" bedeutet, dass Sie beim Bestellen auf den SSL-verschlüsselten Server des Anbieters (beispielsweise PayPal) weitergeleitet werden, damit Ihre Daten nicht auf unserem Server zwischengespeichert werden müssen. Gerade bei diesen Weiterleitungen kann es zu technischen Problemen kommen. In so einem Fall versuchen Sie es einfach direkt noch einmal. Solange Sie nicht auf die Abschluss-Seite weitergeleitet werden, ist die Bestellung auch nicht bei uns eingegangen.

Maximale Warenkörbe: Über unsere Zahlungsanbieter (PayPal, Amazon, etc.) wird Ihre Bestellung bei uns versichert. Aus diesem Grund wird ein maximalen Warenkorb berechnet, auf den wir leider keinen Einfluss haben. Die Höhe variiert laufend, sodass wir diese hier nicht leider angeben können.

Bestellungen über 2.000 Euro können aufgrund dieser maximalen Warenkörbe blockiert werden. In so einem Fall muss die Bestellung aufgeteilt werden. Sollten Ihnen dadurch Serienrabatte verloren gehen, so erstatten wir diese selbstverständlich nachträglich!

Zahlung auf Rechnung abgelehnt? Unser Partner Klarna prüft bei der Bestellung Ihre Daten und entscheidet, ob er die Versicherung über die Kaufsumme übernimmt. Dabei kann es zu Ablehnungen aus unterschiedlichen Gründen kommen, auf die wir selbst weder Einfluss noch Einsicht haben. Schon ein kürzlicher Umzug kann ein Grund sein, wenn Ihre neue Adresse noch nicht bei allen Behörden, die geprüft werden, bekannt ist!

Wann wird mein Konto belastet? Wir belasten Ihr Konto in der Regel nach Auslieferung der Ware. Ausnahmen bilden hierbei die Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte und PayPal. Hier wird der Betrag direkt nach der Bestellung eingezogen bzw. bei Vorkassen überweisen Sie den Betrag nach der Bestellung.

Wenn Sie das Passwort zu Ihrem Kundenkonto verlegt haben, dann können Sie durch die Funktion "Passwort vergessen" einen Link anfordern, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen und neu vergeben können.

Ihre Daten können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto abändern. Bitte beachten Sie aber, dass diese Änderungen ausschließlich für Neubestellungen gelten! Wenn an laufenden Bestellungen etwas geändert werden muss, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Ihre Lieferadresse können Sie hier ändern: Lieferadresse ändern

Für die Änderung Ihrer Rechnungsadresse klicken Sie bitte hier: Rechnungsadresse ändern

Wenn Ihre Bestellung nicht in Ihrem Kundenkonto zu sehen ist, dann waren Sie zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mit diesem Konto angemeldet. Leider haben wir keine Möglichkeit, eine Bestellung nachträglich mit einem Kundenkonto zu verknüpfen. Dies ist allerdings auch nicht unbedingt erforderlich, da wir Sie über jeden Schritt der Bestellung per E-Mail auf dem Laufenden halten.

Fragen zu einer laufenden Bestellung

Über den aktuellen Status Ihrer Bestellung halten wir Sie regelmäßig per E-Mail auf dem Laufenden. Sollten Sie keine E-Mails von uns erhalten, so schauen Sie bitte einmal in Ihrem Spam-Filter nach.

Einen direkten Wunschtermin können wir Ihnen leider nicht anbieten. Der Liefertermin Ihrer Bestellung stimmt die Möbelspedition telefonisch mit Ihnen ab. Bei der Lieferung mit Paketdiensten besteht leider keine Möglichkeit, den Ausliefertag zu bestimmen. 

In dringenden Fällen können Sie uns dennoch Ihren Wunschtermin übermitteln, wir werden diesen an die entsprechenden Speditionen weitergeben: Wunschtermin nennen

Ein Aufbauservice kann nachträglich gebucht werden, falls sich die Ware noch nicht in der Auslieferung befindet.

Bitte beachten Sie, dass wir den Aufbauservice nur anbieten, wenn diese Option beim entsprechenden Produkt im Shop angezeigt wird.

Leider ist es nicht immer möglich, die komplette Bestellung zusammen auszuliefern, da wir teilweise unterschiedliche Logistiker einsetzen. Sollten bei Ihrer Anlieferung also ein oder mehrere Artikel fehlen, dann sind diese in der Regel einfach nur auf einem anderen Weg zu Ihnen unterwegs.

Sollten Ihnen einzelne Pakete fehlen, dann kann das daran liegen, dass Pakete mit Sperrgut-Maßen bei DHL immer zwei bis drei Tage länger benötigen als Pakete, die automatisch verarbeitet werden. Sperrgut-Pakete sind auch bei der DHL immer noch Handarbeit, daher kommen diese später bei Ihnen an.

Nach Ablauf des Bestellvorgangs teilen wir Ihnen per E-Mail den Versandtermin mit. Es handelt sich dabei um den Tag, an dem die Ware an die Spedition übergeben wird. Der genaue Liefertermin hängt dann letztendlich von der Versandart ab.

Damit Sie ggf. Kontakt zur Spedition aufnehmen können, stellen wir Ihnen gerne deren Telefonnummer zur Verfügung. Dies ist allerdings erst wenige Tage vor Auslieferung möglich, da die Ware erst physisch bei der ausliefernden Spedition vor Ort sein muss. Erst dann kann die Spedition die dazugehörigen Lieferdaten einsehen.

In der Versandmitteilung ist die Rufnummer sowie die Trackingnummer enthalten.

Falls Ihre Ware noch nicht in den Versand gegangen ist, ist die Änderung Ihrer Lieferadresse problemlos per Fomular möglich.

Ihre Lieferadresse können Sie hier ändern: Lieferadresse ändern

Bei mehreren Produkten in einer Bestellung kann es zu Teillieferungen durch unterschiedliche Logistik-Wege kommen, das ist leider nicht zu vermeiden.

In seltenen Fällen kann es auch bei einem Produkt zu einer Teillieferung kommen. Das passiert in der Regel nur bei Paketdiensten, und auch nur wenn ein Paket Sperrgut ist. In solchen Fällen kommen die kleineren Pakete dann meist 2-3 Tage vor dem Sperrgut-Paket an.

Fragen zu ausgelieferter Bestellung

Die Rechnung wird wenige Tage nach der Auslieferung per E-Mail versendet. Wenn Sie diese nicht erhalten haben, schauen Sie einmal in Ihrem Spam-Filter nach. Sollte dort ebenfalls keine E-Mail von uns zu finden sein, senden wir Ihnen die Rechnung gern erneut zu. Die entsprechende Eingabe können Sie ganz leicht tätigen unter Rechnung anfordern.

Für die Reklamation eines Produkts ist die Unterscheidung zwischen fertig montierter oder zerlegter Ware wichtig. Bitte nutzen Sie dazu das entsprechende Formular. So können wir sicherstellen, dass alle benötigten Informationen vorliegen.

Reklamation zerlegter Artikel

Reklamation fertig montierter Artikel

Für Stornierungen nutzen Sie bitte das Formular unter Artikel stornieren.

Bitte beachten Sie, dass beschädigte Artikel auch kostenfrei reklamiert werden können.

Wenn Sie Ihre Rechnungsadresse nachträglich noch einmal ändern möchten, dann können Sie dies hier tun: Rechnung ändern

Wir senden Ihnen die geänderte Rechnung dann noch einmal als pdf-Datei zu. 

Leider gibt es keine Suchtreffer.